Geschäftsführung

+49 221 650 606 25
mk@restraining.de

 

Markus Kuhn Geschäftsführer

Seit Beginn meines Studiums der Informationswirtschaft an der FH Köln im Jahr 1998 setze ich mich kontinuierlich mit der Frage auseinander, wie man ein IT/ERP-System nachhaltig erfolgreich einführt bzw. Implementierungen verbessern kann.

Während meiner ersten Berufsjahre seit 2002 hat mich diese Frage als SAP Consultant durch verschiedene Implementierungen in den Branchen Chemie- & Mineralölverarbeitung, Stahlerzeugung, Handel & Dienstleistung, Reise & Verkehr, Medien & Dienstleistungen sowie Softwareentwicklung begleitet.

Als Analyst und Consultant habe ich fundiertes IT-Systemwissen erworben, als Trainer dieses dann mit Freude weiter vermittelt. Die Fähigkeiten für eine erfolgreiche Umsetzung von Projekten habe ich später als Projektmanager ergänzt. Gleichzeitig habe ich gelernt, wie wichtig es ist die betroffenen Mitarbeiter zu begeistern - ein nicht einfaches Unterfangen, gerade wenn mit der Einführung eines Systems auch Umstrukturierungen einhergehen.

Nach diversen Projekten in verschiedenen Unternehmensberatungen habe ich mich dann 2006 entschieden, meine Dienste der damals frisch gegründeten RES Training GmbH zur Verfügung zu stellen, die seit Beginn in ihren Trainingsprojekten den Mitarbeiter in den Fokus von prozess-orientierten Schulungen stellt.

Aufgrund der jahrelangen, positiven Entwicklung der Gesellschaft über das Geschäftsfeld von reinen IT-Schulungen hinaus in die Welt des IT- & Projektmanagements haben wir im Juli 2015 unser Unternehmen in resventura
GmbH umbenannt und die etablierte Marke RES Training als eigenständigen Geschäftsbereich innerhalb der Organisation aufgestellt.

 

Markus Kuhn Józsa
Geschäftsführer